Kommentar

Note: mangelhaft

Von Hans-Peter Meyer
Die Verantwortlichen waren schlecht vorbereitet. Das Konzept scheint deshalb dazu verurteilt, in den Papierkorb zu wandern. Der Reaktivierung des Bahnhofs Berg hat der Gemeinderat von Berg im Jahr 2001 nur zugestimmt, weil der Landrat damals zugesichert hatte, dass der Busverkehr für die Schüler nach Wörth erhalten bleibt. Solange die Verantwortlichen kein Konzept vorlegen können, dass attraktiver ist als das aktuelle System, wird der Landrat immer wieder an sein damaliges Versprechen erinnert werden. Das aktuell vorgelegte Konzept scheint dazu verurteilt, in den Papierkorb zu wandern. Die Hilflosigkeit der Verantwortlichen gegenüber den Argumenten der Eltern zeigte, dass man sich hier wohl irgendwie mit der Berechnung oder zumindest der Vorbereitung der Veranstaltung vertan haben muss.

Quelle: DIE RHEINPFALZ, Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene, Mittwoch, den 08. Oktober 2014

Den Originalartikel finden Sie hier