Mobilfunk: Neuer Mast wird errichtet

SCHEIBENHARDT. Gute Nachrichten in Sachen Mobilfunk-LTE-Anbindung hatte Ortsbürgermeister Edwin Diesel (parteilos) am Dienstag im Gemeinderat: Im Frühjahr wolle die Telekom auf dem Dach des alten Rathauses einen Mobilfunkmast errichten – für das beim Mobilfunk-Empfang eher schlecht ausgestattete Scheibenhardt ein Schritt nach vorne. Ein weiterer LTE-Mast soll im abgelegen(er)en Ortsteil Bienwaldmühle von der Telekom errichtet werden: Doch hier seien noch Fragen des Naturschutzes offen, so Diesel zur RHEINPFALZ. Der Standort für den Mast stehe fest, die Pläne seien fertig: Sie könnten nach Klärung des Naturschutzthemas eingereicht werden. Diesel ist optimistisch, dass dies bald geschieht. hcs

Quelle: RHEINPFALZ, Ausgabe " Germersheimer Rundschau" vom 21.12.2020