30 000  mehr

Scheibenhardt: Multifunktionshaus wird teurer

Der Plan für das Multifunktionshaus ist fertig und weist jetzt schon Mehrkosten von 30.000 Euro aus. Am Donnerstag beschloss der Ortsgemeinderat trotzdem das Multifunktionsgebäude zu bauen. Dafür wird die Ortsgemeinde 18.990 Euro zusätzlich einbringen und die Verbandsgemeinde soll 11.010 Euro für die Mehrkosten geben. Einen solchen Beschluss müsste der Verbandsgemeinderat allerdings erst in
seiner nächsten Sitzung fassen. Karl-Heinz Benz (SPD) erinnerte an den Arbeitseinsatz am Multifunktionsgebäude vor anderthalb Jahren. „Es war ärgerlich, dass wir schon damals nicht genauere Zahlen hatten.“ Auch CDU-Gemeinderat Elmar Schweitzer machte Unmut Luft, weil die Kosten schon vor Baubeginn davonlaufen. Fraktionskollege Patrick Heid sieht indes die Zeit davonlaufen und „dann wird es noch teurer“.
CDU-Fraktionsvorsitzender Thomas Ehl mahnte zur Geduld. „Wir sollten abwarten was nach der Ausschreibung herauskommt und wie viel es am Ende tatsächlich kostet.“ Deshalb sei die Zustimmung zu den Mehrkosten „alternativlos“. (mldh)
 
Quelle: DIE RHEINPFALZ, Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene, Samstag, den 22. April 2017